Kletterschuhe

Der Bergsport erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer allerdings hoch hinaus will sollte sich vorab informieren und die Auswahl des Schuhwerks an die Anforderungen anpassen.
Die passenden Bergstiefel sind bereits die halbe Miete. Auf welche Faktoren noch geachtet werden sollte, können Sie in den folgenden Berichten erfahren. So ist die besondere Sohle ist der Grund weshalb man auf verschiedensten Untergründen immer den besten Halt hat.
Des Weiteren geht der Trend immer weiter in Richtung modisches Accessoire. So sollen Bergschuhe nicht länger nur funktional sein, sondern auch ein optisches Highlight darstellen.

Lowa

Die Marke „Lowa“ steht seit jeher für qualitativ hochwertiges Schuhwerk. Die Firma wurde 1923 von Lorenz Wagner gegründet und die beiden ersten Silben des Gründers bilden bis heute den Firmennamen. Von der anfänglichen Produktion von Haferlschuhen entwickelten sie sich weiter und produzierten bald die Bergstiefel und Schnürschuhe der Gebirgsjäger. Die Bereitschaft mit neuen Materialen zu experimentieren sorgt bis heute dafür, dass Lowa mit hochwertigem und leistungsorientiertem Schuhwerk in Verbindung steht.

Salewa

Ein aufgehender Stern am Himmel der Bergschuhe. Zwar ist „Salewa“ ein Neueinsteiger im Bereich Footwear, jedoch schon seit langem eine Größe im alpinen Bergsport. Seit nunmehr 12 Jahren produziert die Marke nun auch Schuhwerk und muss sich gegenüber seinen Konkurrenten in keinster Weise verstecken.
Im Jahre 2014 kam dann der große Markenrelaunch auf globaler ebene um das veraltete Image abzuschütteln und den Ansprüchen der neuen Generation Bergsportlern gerecht zu werden. Das ansprechende Design und die hohe Qualität der Produkte ist Grund dafür dass Salewa auch in Zukunft noch für die ein oder andere Überraschung gut sein wird.

La Sportiva

Seinen Ursprung hatte „La Sportiva“ in den 20er Jahren mit der Fertigung von Holz-  und  Bergschuhe  für  Wald-  und  Landarbeiter. Nach  dem  2. Weltkrieg stieg die Nachfrage sehr stark an wonach die Produktionszahlen erhöht wurden und der Name vom „Schuhwerk Sportiva“ an Bekanntheit gewann.
In Folge dessen und mit Blick in die Zukunft wird in Tresero (IT) eine neue Fabrik gebaut und es gibt einen Markenrelaunch. Die heutige Marke „La Sportiva“ ist geboren.
Damals wie heute arbeitet das nunmehr 80jährige Unternehmen nach höchsten qualitativen Standards. So ist es das Hauptziel des Unternehmens auch in Zukunft mit hochwertigen Produkten auf dem Markt präsent zu sein und die Tradition des italienischen Schuhmacherhandwerks aufrecht zu erhalten.

Garmont

Die aus Italien stammenden Marke „Garmont“ hat eine lange Tradition. Das Unternehmen, das im Jahr 1864 in Montebelluna gegründet wurde, hat wesentlich dazu beigetragen, dass Montebelluna zum wichtigsten Zentrum der italienischen Schuhmacher-Industrie werden konnte. Garmont ist bekannt geworden mit hochwertigen Bergstiefeln und Wanderschuhen, aber längst zählen zum Sortiment auch moderne Approachschuhe und Lifestyle-Schuhe (Urban Outdoor). Garmont war stets auf die Zukunft orientiert und scheute sich deshalb nie neues zu testen. So wurden neue Materialien und Fabrikationsmethoden getestet und adaptiert. Das hat zur Folge dass die Marke stärker denn je auf dem Markt vertreten ist.

Register New Account
Reset Password
Zur Werkzeugleiste springen